Wiener Wiesen 2012

Wiener Wiesen 2012

Es ist die österreichische Version des größten und weltweit bekanntesten Volksfestes der Welt, des Oktoberfests, und obgleich derzeit noch so manches Gerücht rund um das Original aus München die Presse bewegt ist, die österreichische Version für ihre zweite Auflage bereit. Denn endlich steht der Termin für die 2. Wiener Wiesen fest, zwischen dem 27. September und dem 7. Oktober ist es wieder einmal soweit, auf der Wiener Karlswisee findet zum zweiten Mal das Wiener Volksfest der ganz besonderen Art statt!
Die Spannung ist groß!
Und natürlich wird nun, da endlich der Termin feststeht die Spannung immer größer. Was dürfen sich die Freunde der Volksmusik und des Wiener Volksfestes erwarten? Welche Highlights wird es geben und welche Promis werden die Wiener Wissen in diesem Jahr besuchen? Nun all das kann bislang noch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden, doch schon jetzt lässt die Organisatorin Claudia Wiesner verlauten, dass der genaue Wiesnplan und somit alle Highlights der diesjährigen Wiener Wiesen bei einer Pressekonferenz am 15. Mai bekannt gegeben werden.

Es dauert also nicht mehr lange, bis jeder Fan der Wiener Wiesen genau weiß, worauf er sich freuen darf. Was jedoch schon jetzt feststeht, ist das der Wunsch des Deutschen Comedian Michael Mittermeier von einem Oktoberfest mit einem “Maß voll Gras” wird sich wohl auch in Wien nicht verwirklichen lassen. Doch auch wenn es Mittermeiers Wunsch wohl auch in Wien niemals geben wird, so weiß man doch schon jetzt, dass die Wiener Wissen sicherlich wieder ein Volksfest das Österreich verdient hat und so schnell sicherlich nicht vergessen wird!

Denn schon im letzten Jahr glänzte die Wiener Wiesen mit so manchem Highlight und bedenkt man das jetzt schon bekannt ist das sage und schreibe 99 Konzerte die 2. Wiener Wiesen mit rund 250 Stunden Live Musik zu einem ganz besonderen Schmankerl der Volksfestkultur Österreichs macht, dann weiß man schon jetzt, dass ein Besuch der Wiener Wissen in jedem Fall die Fahrt in die Hauptstadt wert sein wird!