Volksmusik und Geschenke

Volksmusik und Geschenke

Wer selber Volksmusik macht oder als Zuhörer Volkmusik liebt, freut sich zu bestimmten Anlässen über Geschenke, die zu seinem Hobby passen. Eine CD von den Kastelruter Spatzen ist nur eine von vielen Geschenkideen für Freunde der Volksmusik und wahrscheinlich ist dies nicht besonders originell, da bei den Meisten eine solche CD schon im Schrank vorzufinden ist.

Musik aus Südtirol, Brauchtum und Tradition, Urlaub, Wandern, Sonne und hervorragendes Essen … man könnte noch so einiges nennen. Volksmusik verbreitet gute Laune und vermittelt ein besonderes Lebensgefühl. Volksmusik macht einfach Spaß.

Deshalb sollten auch Geschenke passend zur Volkmusik Spaß machen. Es muss ja nicht immer die Musik-CD sein. Großer Beliebtheit erfreuen sich neben den Musik-Geschenken zum Beispiel auch dekorative Sachgeschenke, die an das Thema Volksmusik erinnern. Man denke hierbei besonders an die Musiker und an ihre Instrumente.

Schraubenmännchen mit Instrumenten

Unser Tipp lautet: Schenken Sie einem Volksmusik-Fan oder jemandem, der selbst in einer Volksmusik-Gruppe mitspielt, ein Schraubenmännchen mit dem passenden Musikinstrument.

Sehr schön und ein bisschen witzig ist zum Beispiel das Schraubenmännchen Akkordeon. Gut passt auch ein Schraubenmännchen mit Tuba oder eines mit Posaune. Diese Instrumente sind typisch Volksmusik. Ein Schraubenmännchen mit Instrument im Regal erinnert an einzigartige Landschaften, traumhafte Bergwelten und ruft die schönen Klänge der Volksmusik in die Ohren, auch wenn der CD-Spieler aus ist oder das Fernsehprogramm wieder einmal keine Volksmusik-Sendung vorgesehen hat.

Schraubenmännchen wie diese sind einfach ein sehr schönes und zeitloses Geschenk. Das Besondere ist: man kann dem Schraubenmännchen ein Schild mit einem eigenen Text umhängen lassen und so zum Beispiel zum Geburtstag gratulieren oder die Glückwünsche anlässlich eines Jubiläums zur Zugehörigkeit in einer Volksmusik-Gruppe übermitteln. Der Beschenkte wird sich sehr geehrt fühlen.

Beim nächsten Mal darf es dann gerne wieder eine CD sein oder man legt die neue Lieblingsmusik einfach zu dem Schraubenmännchen-Geschenk dazu.