Schlagerstars

Schlagerstars

Schlager kommen einfach nie aus der Mode: Einprägsame Melodien und relativ einfache Texte rund um Liebe, Romantik und Herzschmerz sorgen bei unzähligen Menschen für gute Laune.
Viele Schlagerstars sind schon seit vielen Jahren in der Musikszene fest etabliert, dennoch erleben jedes Jahr zahlreiche Newcomer schon fast einen kometenhaften Aufstieg.


Die bekanntesten deutschen Schlagerstars


Helene Fischer:
Die im Jahre 1964 im russischen Krasnojarsk geborene Sängerin hat bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewonnen. So wurde sie beispielsweise in den Jahren 2009, 2010 und 2012 mit dem bekannten „Echo“ ausgezeichnet, 2012 erhielt sie die Goldene Kamera, außerdem ist sie mehrmalige Preisträgerin der „Krone der Volksmusik“. Ihre Alben konnten sich in den Charts stets sehr weit oben platzieren, ihr aktuelles Album „Für einen Tag“ aus dem Jahre 2011 wurde sogar Spitzenreiter. Privat ist die Sängerin mit dem Fernsehmoderator Florian Silbereisen liiert.


Andrea Berg:
Sie ist der absolute Superstar der Schlagerszene und bekam ebenfalls viele Auszeichnungen. In den deutschen Schlager-Charts hält sie einige Rekorde, so ist sie beispielsweise die Künstlerin mit den meisten Alben auf Spitzenreiterposition. Auch das „erfolgreichste deutsche Album des gesamten Jahrzehnts“ stammte von ihr. Andrea Berg wurde im Jahre 1966 in Krefeld geboren, sie ist verheiratet und hat eine Tochter.


Olaf Henning:
Der Sänger war von 2002 bis 2004 mit Andrea Berg verheiratet und ist 44 Jahre alt. Seine stimmungsvollen Hits werden besonders gerne auf Partys und in Diskotheken gespielt, auch auf Mallorca und während der Karneval-Saison bringt Olaf Henning die Menschen zum Mitsingen und Tanzen. Besonders bekannt sind seine Hits „Cowboy und Indianer“, „Ich bin nicht mehr dein Clown“ sowie „Blinder Passagier“.


Michael Wendler:
Der Sänger, der meist nur „Der Wendler“ genannt wird, widmet sich vor allem dem sogenannten Pop-Schlager. Im Jahre 2010 war er Mittelpunkt der Dokusoap „Der Wendler-Clan“, die auf Sat 1 ausgestrahlt wurde. Bei den Zuschauern kam die Reihe allerdings nicht besonders gut an. Als Sänger ist Michael Wendler wesentlich erfolgreicher: Zu Hits wie „Sie liebt den DJ“ oder „Sie liebt ihn immer noch (DJ Teil 2)“ tanzen Millionen Fans in Diskotheken und Klubs. Die Stimmungskanone gilt als Frauenschwarm und bekam einige Auszeichnungen. Seit März 2009 ist der Sänger verheiratet.


Kommende Schlager-Events

Am 7. Juli findet in Berlin der „Schlagerolymp“ statt. Zehn Stunden wird die Veranstaltung dauern, bei der viele hochkarätige Schlagerstars ihre Hits zum Besten geben werden.
Die große Schlager-Starparade“, bei der ebenfalls viele Künstler auftreten, wird gleich in mehreren Städten stattfinden: Erfurt, Magdeburg, Oberhausen, Frankfurt und Stuttgart werden die Stationen ab Mitte September heißen. Im November können Fans die Show „Die Schlager des Jahres“ in Ahlen besuchen.